Notfall-Nummer: 0203 6004-0
Facebook
Youtube image
Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Sie sind hier:Leben > Aktuelle Ausgabe Mietermagazin

Der Herr der Zebras

Wie der MSV zu seinem Wappentier kam

Blaue Aquarellfarbe, Wachsstifte und weiße Papierbögen – im Atelier von Joachim Schulze dominieren die Farben Weiß und Blau. Am häufigsten malt er das MSV-Zebra. Doch er ist nicht einfach ein Fan. Er hat das Zebra auch erfunden.

Mehr dazu

DIE EINZIGARTIGE WELT DES ZIEGENKÄSES – ÜBER EIN RESTAURANT, IN DEM ESSEN ZUM ERLEBNIS WIRD

Die Einrichtung ist superstylish, der Strand direkt vor der Tür. Und die Speisekarte? Erste Sahne. Eines ist klar: Dieses Restaurant ist ein echter Hotspot. Doch was den Ziegenpeter wirklich einzigartig macht, geht über Möbel und Strand noch hinaus.

Mehr dazu

Alte Treue rostet nicht – Brigitte Döring hat 1991 bei der GEBAG ein Fahrrad gewonnen

In der Winterausgabe des Mietermagazins gab es 1991 ein Fahrrad zu gewinnen. Die Gewinnerin hat es zwar heute nicht mehr – aber dafür viele Erinnerungen.

Mehr dazu

GUTE ZEITEN FÜR DUISBURG – AUF'N KÄFFCHEN MIT DENNIS IFKOVITZ

Seit 2015 gibt es bei der GEBAG ein eigenes Sozial- und Quartiersmanagement. Dennis Ifkovitz leitet die Abteilung. Sein Ziel: das Nachbarschaftsgefühl und Engagement unter den Mietern zu stärken.

Mehr dazu

Mietermagazin "Mehr als gewohnt" Ausgabe 2/2017

Weitere Themen im Heft:

  • MSV-Torwart Marcel Lenz im Interview
  • Duisburgs schönste Fahrradstrecken
  • Sommer-Events in Duisburg 

... und viele weitere Themen rund ums Wohnen in Duisburg

Download Ausgabe 2/2017