Notfall-Nummer: 0203 6004-0
Facebook
Youtube image
Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Sie sind hier:Leben Neues von der GEBAG > Die neue GEBAG-Kampagne

Gebag startet Imageoffensive

„Wir möchten 35.000 Duisburgerinnen und Duisburgern nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern ein individuelles Zuhause als Lebensmittelpunkt bieten“, erklärt Gebag-Geschäftsführer Bernd Wortmeyer. Eine stadtweite Imagekampagne soll das nun auch nach außen noch deutlicher machen.

Im vergangenen Jahr hatte die Gebag von den Duisburgern im Rahmen einer repräsentativen Umfrage wissen wollen, wie sie zu „ihrer“ Wohnungsbaugesellschaft stehen. Das Ergebnis: Die Bekanntheit des Namens „Gebag“ war mit 83 Prozent außergewöhnlich hoch, aber nur 20 Prozent der Befragten wussten, was die Gebag eigentlich tut und wofür sie steht. Im Februar und im Mai will die städtische Tochter das nun mit Plakaten, Anzeigen, Online-Aktionen und einem Kinospot ändern. Mit Duisburgs Stimme Anja Lerch wird die Gebag dann auch im Radio präsent sein.

„Die Menschen sollen sich in unseren Wohnungen und in ihrer Siedlung zu Hause fühlen. Daran arbeiten wir zum Beispiel, indem wir unsere Häuser nach und nach modernisieren, aber auch, indem wir uns um das Wohnumfeld kümmern“, erläutert Wortmeyer, der die Gebag seit Ende 2014 leitet und mit einem erfolgreichen Strategiewechsel wieder auf Kurs gebracht hat. „Und wir wollen jetzt erreichen, dass die Duisburger das auch wissen.“

„Mehr Rock’n’Roll pro m2“ ist deshalb die Botschaft des kleinen Jungen, der mit Indianerschmuck auf dem Kopf und einer Gitarre in der Hand sichtlich Spaß in den eigenen vier Wänden hat. Ein weiteres Motiv verspricht „Mehr Heimvorteil pro m2“ und zeigt MSV-Maskottchen Ennatz in einem GEBAG-Wohnzimmer. Bei einer Foto-Aktion mit MSV-Torhüter Mark Flekken konnten Duisburg-Fans ein Foto einsenden, mit dem sie nun auf der auffälligen neuen GEBAG-Straßenbahn zwei Jahre durch die Stadt fahren werden.

Bernd Wortmeyer glaubt fest an den Erfolg der Kampagne: „Bei der nächsten Umfrage werden garantiert mehr als 20 Prozent mit dem Namen Gebag ein Zuhause verbinden“, ist er sich sicher.

Aktuelles

Aktuelle Informationen und Veranstaltungen finden Sie unter News & Presse

Zu den News

GEBAG AUF FACEBOOK

Besuchen Sie unsere Facebookseite: Bleiben Sie auf dem neuesten Stand und erfahren Sie alle wichtigen News, Tipps und Events rund um Duisburg.

Zur Facebook-Seite