72-Stunden-Aktion

Unter dem Motto "Euch schickt der Himmel!" findet am Wochenende deutschlandweit mit der 72-Stunden-Aktion eine groß angelegte Sozialaktion des BDKJ statt - und auch die GEBAG macht mit ihren Quartieren mit. So werden im Citywohnpark unter anderem Möbel aus Holzpaletten gebaut und andere Werk- und Bastelworkshops angeboten. Im Biegerhof findet am Freitag, den 19. April, am Nachmittag das große "Fest der Kulturen" statt. Am Sonntag wird dann im Biegerhof und in ganz Hochfeld gemeinschaftlich Müll gesammelt.

In Neuenkamp an der Javastraße sind zudem nachgelagert am 27. April ab 11 Uhr und ab 12.30 Uhr noch Graffiti-Workshops zur Verschönerung des Quartiers geplant. Da die Plätze bei den Workshops begrenzt sind, wird um vorherige Anmeldung per Mail an lina.wirth@bdkj-duisburg.de gebeten.

Über die 72-Stunden-Aktion

Bei der 72-Stunden-Aktion engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene 72 Stunden lang eigenverantwortlich und selbstorganisiert in einem sozialen Projekt. Der Grundgedanke der Solidarität im Einsatz für Andere und mit Anderen steht in diesen drei Tagen im Fokus. „In 72 Stunden die Welt ein Stückchen besser machen“ – das ist Motto und Ausgangspunkt aller Aktivitäten rund um die Aktion. Alle Infos unter www.72stunden.de