MENÜ

Artikel

Baustart für Kita in Wedau

Am Märchenweg in Duisburg-Wedau ist der Startschuss gefallen: Seit Ende Juli wird dort der bisher dreigruppige Kindergarten der Gebag umgebaut.

Nach dem Umbau wird in einer der Gruppen U3-Betreuung möglich sein.

Die Gebag investiert rund 2,7 Millionen Euro in das Umbauvorhaben, das eine Fläche von 2.000 Quadratmetern umfasst und das voraussichtlich im Sommer 2019 abgeschlossen sein wird. Bei der Planung wurden die künftigen jungen Nutzer der Kita natürlich besonders berücksichtigt – so wurden für die Fassadengestaltung freundliche und sonnige Farbnuancen wie Gelb-, Grün- und Blautöne gewählt.

Mieterin der Räumlichkeiten und Betreiberin der Kindertagesstätte ist die Stadt Duisburg. „Durch den Umbau können wir unseren Teil dazu beitragen, den weiter steigenden Bedarf an U3-Betreuungsplätzen in Duisburg zu decken“, so Gebag-Geschäftsführer Bernd Wortmeyer.

Zurück