Abteilungsleitung (w/m/d) Kundenbetreuung

Die GEBAG bietet als eine der ältesten Wohnungsbaugesellschaften Deutschlands über 35.000 Duisburgerinnen und Duisburgern ein Zuhause in über 12.500 Wohnungenbezahlbar und in einer guten, zeitgemäßen Qualität. Der Bereich der Bestandsbewirtschaftung einschließlich der Kundenbetreuung bildet ein Kerngeschäft der GEBAG. Ob im Norden, Süden, Westen oder in der Stadtmitte: Mit vier Servicebüros im gesamten Duisburger Stadtgebiet wird sichergestellt, dass die nächste Ansprechpartnerin und der nächste Ansprechpartner nie weit entfernt ist.Als kommunales Unternehmen ist die GEBAG unverzichtbar für die Gestaltung Duisburgs. Dies zeigt sie auch durch ihr zweites Kerngeschäft: Seit 2017 ist die GEBAG als Flächenentwicklerin aktiv, u.a. als treibende Kraft hinter 6-Seen-Wedau, dem größten Stadtentwicklungsprojekt in NRW.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Abteilungsleitung (w/m/d)
für die Abteilung Kundenbetreuung

Was Sie bei uns bewegen:

Bei der GEBAG arbeiten Sie in einem modernen, agilen und wertschätzenden Umfeld. Unsere Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer bilden ein Team, in dem Sie sich als Führungskraft wohlfühlen und in dem Sie in Ihrer Führungsfunktion nachhaltig am Gesamterfolg der GEBAG mitwirken können.

Als Abteilungsleitung der Kundenbetreuung sind Sie gemeinsam mit Ihrem Teamfür die Erstund Wiedervermietung des gesamten Wohnungsbestandes sowie für die Betreuung unserer Mieterinnen und Mieter von der Wohnungssuche bis zur Beendigung eines Mietverhältnisses verantwortlich. Dabei sind Sie zuständig für die Mietpreisgestaltung sowohl bei Neuvermietungen als auch in bestehenden Mietverhältnissen. Hierbei achten Sie auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dem Auftrag einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft, mit dem Ziel soziale Ungerechtigkeit zu vermeiden und zugleich die wirtschaftlichen Notwendigkeiten bei der Umsetzung von Maßnahmen zu berücksichtigen.

Das Berichtswesen zu Leerstandzahlen, zur Sollmietenentwicklung, zu Mieterlösen sowie zu Erlösminderungen gehört ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie die Erarbeitung von Vermietungskonzepten zur Leerstandreduzierung und die Ausarbeitung einer Mietenstrategie für unsere Quartiere und für Neubauund Modernisierungsmaßnahmen.

Gemeinsam mit der Leiterin des Bereichs Bestandsbewirtschaftung und der Geschäftsführung gestalten Sie die zukunftsfähige Entwicklung unseres Gebäudebestandes maßgeblich mit und leiten ein Team von derzeit 14 motivierten Kolleginnen und Kollegen.

Wie Sie uns Überzeugen:

Sie sind bereits in einer vergleichbaren Führungsfunktion tätig und bringen einschlägige Erfahrungen sowie relevantes Fachwissen aus dem Bereich der Vermietung sowie der Kundenbetreuung in derWohnungswirtschaftmit.

Sie überzeugen mit Ihrer verbindlichen Persönlichkeit und einem souveränen Auftreten sowie einer ausgeprägten Kommunikationsstärke.

Eigenständigkeit, Strukturiertheit und Verantwortungsbewusstsein prägen Ihre Arbeitsweise.

Ihre Arbeit ist durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln geprägt.

Zur Beibehaltung unserer positiven und wertschätzenden Unternehmenskultur ist es uns besonders wichtig, dass Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz Ausdruck in einem anerkennenden Umgang mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern findet.

Wie wir Sie überzeugen:

Sie erwartet ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, das Sie zusammen mit Ihrem Teamkreativ und engagiert aktivweiterentwickeln und gestalten können.

Als moderner und erfolgreicher Arbeitgeber legen wir Wert auf die kontinuierliche und aktive Entwicklung unserer Unternehmenskultur, damit diese auch trotz stetig ändernder Rahmenbedingungen weiterhin so positiv und wertschätzend bleibt, wie in den vergangenen Jahren.

Wir bieten Ihnen ein sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einem attraktiven Grundgehalt und einer betrieblichen Altersversorgung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes sowie zusätzlichen übertariflichen Leistungen.

Flexibilität und Work-Life-Balance sind keine Fremdworte: Neben 30 Tagen Jahresurlaub bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten (ohne Kernarbeitszeit) sowie die Möglichkeit, mobil tätig zu sein.

Das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht bei der GEBAG im Vordergrund: Daher gibt es bei der GEBAG ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, diverse betriebliche Veranstaltungen sowie weitere Zusatzleistungen für ein ausgewogenes Wohlfühlklima.

Natürlich unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Fortund Weiterbildungsmöglichkeiten.

Eine detailliertere Übersicht über unsere zahlreichen Benefits und Informationen zur GEBAG als Arbeitgeber finden Sie unter www.gebag.de/benefits

Sie wollen Teil unseres Teams werden?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gibt es Fragen zum Stellenprofil?

Sonja van Elten, Abteilungsleitung Personal (Telefon: 0203 6004 - 107) ist gerne für Sie da.

Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungsformular

Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen das Ausfüllen des Bewerbungsformulars nur für einen bestimmten Zeitraum (90 Minuten) möglich ist. Nach Ablauf dieser Zeitspanne kann Ihre Bewerbung nicht mehr verarbeitet werden und die Daten müssen neu eingetragen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Datei hier ablegen oder für den Upload klicken.
PDF-Datei, max. 5 MB
Datei hier ablegen oder für den Upload klicken.
PDF-Datei, max. 5 MB
Datei hier ablegen oder für den Upload klicken.
PDF-Datei, max. 5 MB
Datei hier ablegen oder für den Upload klicken.
PDF / JPG / PNG-Datei, max. 5 MB

* = Pflichtfeld

Ihre Bewerbung wurde erfolgreich gesendet!

Sehr geehrter Bewerber, sehr geehrte Bewerberin,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Übernahme der Funktion Abteilungsleitung (w/m/d) für die Abteilung Kundenbetreuung bei der GEBAG!
Wir haben Ihre Bewerbungsunterlagen erhalten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Sichtung aller eingehenden Bewerbungen eine gewisse Zeit dauert. Wir werden uns nach Beendigung der Bewerbungsfrist zeitnah bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße
die GEBAG

Für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten

Telefon: 0203.6004-0

Ihr Kontakt zu uns

Zum Kontaktformular​​​​​​​

Formulare

Zur Übersicht​​​​​​​

Reparaturen

Reparatur melden

Häufige Fragen

Zur FAQ-Übersicht​​​​​​​