Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Die GEBAG, gegründet 1872, zählt heute zu den ältesten Wohnungsbaugesellschaften Deutschlands. Über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um einen Bestand von über 12.500 Wohnungen und geben jeden Tag ihr Bestes, um Duisburg nach vorne zu bringen.
Aktuell bietet die GEBAG über 35.000 Duisburgerinnen und Duisburgern ein Zuhause – bezahlbar und in einer guten, zeitgemäßen Qualität. Wir bieten Service da, wo er benötigt wird: Mit vier Servicebüros im gesamten Duisburger Stadtgebiet wird sichergestellt, dass der nächste Ansprechpartner nie weit entfernt ist.
Als kommunales Wohnungsunternehmen ist die GEBAG unverzichtbar für die Gestaltung Duisburgs. Dies zeigt sie nicht nur durch ein umfassendes soziales Engagement, sondern auch durch ihr zweites Kerngeschäft, die Flächenentwicklung.
Für die Abteilung Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Wesentliche Aufgaben:
- eigenverantwortliches Erstellen der handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Jahres- und Zwischenabschlüsse
- für die Beteiligungsgesellschaften
- Erstellen von Wirtschaftsplänen und innerjährlichen Prognoserechnungen
- Anlegen und Führen sämtlicher Baubücher für Neubau-, Umbau- und Flächenentwicklungsmaßnahmen
- Abwickeln sämtlicher buchhalterischer Aufgaben
- selbstständiges Bearbeiten von Teilbereichen der Anlagen- und Darlehensbuchhaltung
Profilanforderungen:
- erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Geprüfter Bilanzbuchhalter (w/m/d) in der Immobilienwirtschaft
- fundierte Erfahrungen im Bereich des Rechnungswesens von Wohnungsbaugesellschaften wünschenswert
- umfangreiche buchhalterische sowie handels- und steuerrechtliche Kenntnisse
- sehr gute Kenntnisse des SAP-Systems und IT-gestützter Zahlungssysteme
- gute Kennnisse in der Anwendung der MS-Office-Programme
- hohe Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- absolute Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Unser Angebot:
- ein sicheres unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
- flexible Arbeitszeiten, eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden sowie die Möglichkeit, mobil tätig zu sein
- 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzliche freie Tage (Heiligabend und Silvester)
- interessante Aufgaben und moderne Arbeitsmittel in einem angenehmen Arbeitsumfeld
- umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine Vielzahl weiterer Angebote zur Förderung des positiven Betriebsklimas
- Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungs-möglichkeiten
- attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine Betriebsrente sowie vermögenswirksame Leistungen
Eine detailliertere Übersicht über unsere zahlreichen Benefits und Informationen zur GEBAG als Arbeitgeber finden Sie unter www.gebag.de/benefits
Sie wollen Teil unseres Teams werden?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Gibt es Fragen zum Stellenprofil?
Sonja van Elten, Abteilungsleitung Personal (Telefon: 0203 6004 - 107) ist gerne für Sie da.
Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt.