Abteilungsleitung (w/m/d) Zentrale Services

Wir, die GEBAG, sind das Immobilienunternehmen der Stadt Duisburg mit mehr als 12.400 eigenen Wohnungen, die kontinuierlich zeitgemäß modernisiert werden. Unseren Bestand erweitern wir durch umfangreiche Neubaumaßnahmen, hauptsächlich im Segment des bezahlbaren Wohnens, sowie Gebäude im Rahmen der Infrastruktur, wie z. B. Kindergärten.
Daneben engagieren wir uns im Bereich der Flächenentwicklung für die Stadtentwicklung Duisburgs. Zu den wesentlichen Flächen im eigenen Bestand zählen u. a. die Entwicklung der Fläche des ehemaligen Güterbahnhofes in der Duisburger Innenstadt mit ca. 30 ha sowie im Duisburger Süden mit 6-Seen-Wedau mit ca. 60 ha, die Entwicklung einer ca. 17 ha großen Fläche Am Alten Angerbach sowie das Redevelopment eines ehemaligen Werksgeländes. Zusätzlich unterstützt die GEBAG die Stadt Duisburg bei der Entwicklung städtischer Brachflächen.

Für die Abteilung Zentrale Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Abteilungsleitung (w/m/d)
für den Fachbereich Zentrale Services

Wesentliche Aufgaben:

  • Führung der Abteilung Zentrale Services mit ca. 15 Mitarbeitenden verschiedener Fachrichtungen
  • Aufbau und Steuerung eines zentralen Servicemanagements
  • Aufbau und Steuerung eines zentralen ersten Kontaktpunktes für Kunden sowie Koordination und Begleitung der Kunden im gesamten Kontaktzyklus
  • Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und somit Ausbau der Servicequalität
  • Verantwortung und Koordination sämtlicher zentraler organisatorischer Serviceleistungen wie Besprechungs- und Raummanagement, Fuhrparkmanagement usw.
  • Verantwortung und Koordination sämtlicher mietrechtlicher Angelegenheiten und Ausbau der Schuldnerberatung
  • Zusammenführung von heterogenen Themen zu einer funktionierenden organisatorischen Einheit
  • Bereichsübergreifende Unterstützung bei der Optimierung des mobilen Arbeitens als Standardorganisation
  • Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen
  • Unterstützung bei der Optimierung von internen und externen Schnittstellen sowie der Reduzierung von Medienbrüchen
  • Controlling der Prozesse, Arbeitsabläufe und Schnittstellen sowie der Ergebnisse der Abteilung

Profilanforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie immobilienwirtschaftliches Studium, z. B. Ba-chelor Real Estate (w/m/d)
  • technische, kaufmännische und prozessuale Kenntnisse aus der Wohnungswirtschaft
  • Kenntnisse im Mietrecht sind von Vorteil
  • Innovationsfähigkeit, gute Ziel- und Lösungsorientierung sowie analytische Fähigkeiten
  • ausgeprägtes Service- und Dienstleistungsverständnis für interne und externe Kunden
  • Teamarbeit sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • erste Führungserfahrungen

Wir bieten:

  • ein sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • interessante Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Vollzeitbeschäftigung bei sehr flexiblen Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
  • umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine Vielzahl weiterer Angebote zur Unterstützung des positiven Betriebsklimas
  • Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmög-lichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge
  • zusätzliche übertarifliche Leistungen

Sie wollen Teil unseres Teams werden?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Bewerbungsfrist endet am 10.05.2021.

Gibt es Fragen zum Stellenprofil?

Sonja van Elten, Abteilungsleitung Personal (Telefon: 0203 6004 - 107) ist gerne für Sie da.

Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungsformular

Datei hier ablegen oder für den Upload klicken.
PDF-Datei, max. 5 MB
Datei hier ablegen oder für den Upload klicken.
PDF-Datei, max. 5 MB
Datei hier ablegen oder für den Upload klicken.
PDF-Datei, max. 5 MB
Datei hier ablegen oder für den Upload klicken.
PDF / JPG / PNG-Datei, max. 5 MB

Ihre Bewerbung wurde erfolgreich gesendet!

Sehr geehrter Bewerber, sehr geehrte Bewerberin,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Übernahme der Funktion Abteilungsleitung (w/m/d) Zentrale Services bei der GEBAG!
Wir haben Ihre Bewerbungsunterlagen erhalten.

Die Bewerbungsfrist für die ausgeschriebene Stelle endet am 10.05.2021. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Sichtung aller eingehenden Bewerbungen eine gewisse Zeit dauert. Wir werden uns nach Beendigung der Bewerbungsfrist zeitnah bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße
die GEBAG

Für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten

Telefon: 0203.6004-0

Ihr Kontakt zu uns

Zum Kontaktformular​​​​​​​

Formulare

Zur Übersicht​​​​​​​

Reparaturen

Reparatur melden

Häufige Fragen

Zur FAQ-Übersicht​​​​​​​