Für uns zählt das „Wir“.

Dabei tragen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von manchem auch einfach „GEBAGianer“ genannt, in ihrer Einzigartigkeit, mit ihrer Individualität, ihren Fähigkeiten und Kompetenzen einen Teil zu unserer Unternehmensidentität bei.

Wir möchten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig an uns binden und motivieren. Deshalb gibt es bei der GEBAG eine Vielzahl von besonderen Zusatzleistungen und Angeboten:

Was wir bieten

Unsere Kolleginnen und Kollegen sollen sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen. Wir wünschen uns, dass sich die GEBAGianer mit ihren Tätigkeiten und ihrem Arbeitgeber identifizieren und selbst ihren individuellen Fingerabdruck auf der Unternehmenskultur der GEBAG hinterlassen. Deshalb haben wir gute Rahmenbedingungen für ein positives Betriebsklima geschaffen und versuchen diese immer wieder zielorientiert anzupassen.

Die individuelle Förderung, Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Führungs- und Führungsnachwuchskräfte ist uns wichtig.

In jährlich stattfinden Mitarbeitergesprächen tauschen sich die Führungskräfte und die Mitarbeiter über den individuellen Entwicklungsbedarf sowie Entwicklungswünsche aus und leiten gemeinsam bedarfsgerechte Entwicklungsziele ab.

Die persönliche und fachliche Entwicklung der Beschäftigten wird durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt.

Projekt- und Teamarbeit werden gefördert.

Zudem soll künftig das selbstbestimmte, passgenaue Lernen verstärkt werden. Dies wird unter anderem durch den Auf- und Ausbau einer Video-Lernplattform geschehen, auf der Lernvideos zu unterschiedlichen Themen rund um den Alltag bei der GEBAG abrufbar sein werden.

Unsere Führungskräfte haben ein gemeinsames Führungsverständnis erarbeitet. Für unsere Führungskräfte gilt es, eine wertschätzende und motivierende Arbeitsumgebung zu schaffen. Um die Führungskompetenzen kontinuierlich auszubauen, werden unsere Führungskräfte in regelmäßigen Trainings zu Themen, wie z.B. Kommunikation, Motivation, Feedback, Fehlerkultur und Delegation geschult.

Wir interessieren uns für die Meinung unserer Mitarbeiter. In den vergangenen Jahren haben wir zwei umfangreiche anonyme Mitarbeiterumfragen zu Themen wie beispielsweise Arbeitsplatzbedingungen, konkrete Tätigkeit, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Zusammenarbeit und Strategie durchgeführt. Die Ergebnisse nutzen wir, um uns in den verschiedensten Bereichen kontinuierlich zu verbessern.

Der weitere Ausbau von Mitarbeiterumfragen steht auf unserer Agenda. Wir möchten uns weiterentwickeln und arbeiten stets an Optimierungen. Entsprechende Workshops finden nicht nur im Führungskreis, sondern auch mit den Beschäftigten statt.

Wir hoffen, dass sich alle neuen Kolleginnen und Kollegen durch unser gutes Betriebsklima und unser strukturiertes Onboarding schnell bei uns willkommen fühlen. Zudem unterstützt unser Onboarding-Prozess eine gute Integration und Einarbeitung der neuen Mitarbeitenden.

Ein Bestandteil des Onboardings ist en persönlicher Pate, der neue Kollegen bei der Einarbeitung unterstützt und als direkter Ansprechpartner bei offenen Fragen zur Seite steht.

Krankheiten am Arbeitsplatz vorzubeugen, die Gesundheit zu stärken und das Wohlbefinden zu verbessern – das sind die Zielsetzungen unseres Gesundheitsmanagements.

Erfolgreich haben wir bereits zweimal am Prämienverfahren „Sichere und gesunde Unternehmen“ der Unfallkasse teilgenommen und sind jedes Mal ausgezeichnet worden.

Ein gut eingerichteter Arbeitsplatz gehört zur Grundausstattung.

Unser Betriebsarzt und unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit stehen uns in Sachen Gesundheitsmanagement beratend zur Seite.

Wöchentlich kommen ein Masseur und eine Fitness-Trainerin in unser Verwaltungsgebäude auf der Tiergartenstraße.

Eine Mitgliedschaft in einem Duisburger Gesundheitsstudio ist zu ermäßigten Konditionen möglich.

Hinzu kommen wechselnde Angebote, wie z. B. diverse kostenlose Vorsorgeuntersuchungen, Fahrsicherheitstrainings, Raucherentwöhnungskurse, Vorträge zum Thema Stress sowie Ernährung.

Bei uns sind Sie flexibel! Innerhalb eines großzügigen Arbeitszeitrahmen können alle Mitarbeitenden tätig werden. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht.

Auch mobiles Arbeiten wird bei uns ermöglicht. In Absprache mit der Führungskraft ist der Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung möglich.

Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und das Angebot von Teilzeitarbeit fördern bei uns unter anderem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 16 % der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in Teilzeit tätig.

Die Rückkehr aus der Elternzeit wird bei uns gemeinsam mit den Rückkehrern frühzeitig und strukturiert geplant. Wir freuen uns, dass immer häufiger auch männliche GEBAGianer einen Antrag auf Elternzeit stellen.

Viele Kolleginnen und Kollegen empfinden unsere liebevoll geplanten Firmenevents als große Highlights: Ein ganztägiger Betriebsausflug, eine Karnevals- sowie Weihnachtsfeier gehören zum jährlichen Programm.

Fahrzeuge und Fahrräder können dienstlich aus einem Dienstfahrzeug-Pool genutzt werden.

Unser Verwaltungsgebäude hat gute Anbindungen zum öffentlichen Nahverkehr und zur Autobahn.

Es stehen kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe zu unseren Verwaltungsgebäuden zur Verfügung.

In unserem Hauptverwaltungsgebäude gibt es einen schönen Aufenthaltsraum, der auch als Pausenraum genutzt werden kann, mit smartem Kantinenkühlschrank und voll eingerichteter Küche einschließlich Mikrowellen.

Mineralwasser, Getränke aus dem Kaffeevollautomaten und frisches Obst werden kostenlos angeboten.

Zudem erhalten unsere Mitarbeiter monatliche Essenzulagen in Form von Ticketmarken, die in diversen Restaurants, Cafés und Supermärkten eingelöst werden können.

  • finanzieller Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
  • freier Eintritt in den Duisburger Zoo
  • kostenfreies Mitarbeiter-WLAN im Hauptverwaltungsgebäude

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Das freut uns! Vielleicht ist das passende Stellenangebot für Sie dabei – schauen Sie doch direkt mal bei unseren aktuellen Stellenausschreibungen vorbei!

Für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten

Telefon: 0203.6004-0

Ihr Kontakt zu uns

Zum Kontaktformular​​​​​​​

Formulare

Zur Übersicht​​​​​​​

Reparaturen

Reparatur melden

Häufige Fragen

Zur FAQ-Übersicht​​​​​​​