Baustraßen-Ausbau gestartet

Baustraßen-Ausbau gestartet

Ausgebaut werden die Baustraßen in den beiden nördlich auf der Fläche gelegenen Quartieren „Am Wasserturm“ und „Neue Gartenstadt“ – in diesen Quartieren ist auch der Vertrieb schon weitestgehend vorangeschritten.

„Insgesamt werden 2.400 Kubikmeter Asphaltbelag verbaut“, erklärt Jens Sperke, Bereichsleiter Flächenentwicklung. „Die Baustraßen verlaufen im Wesentlichen dort, wo später auch die ‚echten‘ Straßen im Quartier verlaufen werden – der Fortschritt der Bauarbeiten wird also nun noch deutlicher sichtbar.“

Es werden sowohl die Hauptmagistrale (eine der späteren Hauptstraßen) als auch einige Nebenstraße errichtet, die zwischen fünf und acht Metern breit sind. „Bis zum Ende der kommenden Woche werden wir Baustraßen von einer Gesamtlänge von rund 2,7 Kilometern bauen“, so Jens Sperke.

Kontakt Formulare FAQ Mietgesuch

Für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten

Telefon: 0203.6004-0

Ihr Kontakt zu uns

Zum Kontaktformular​​​​​​​

Formulare

Zur Übersicht​​​​​​​

Reparaturen

Reparatur melden

Häufige Fragen

Zur FAQ-Übersicht​​​​​​​