Am Alten Angerbach: Vermarktung läuft auf Hochtouren

Die Vermarktung im Neubaugebiet „Am Alten Angerbach“ läuft auf Hochtouren: Im vergangenen Jahr hatten die GEBAG und die Stadt Duisburg bereits 32 Grundstücke im ersten und zweiten Bauabschnitt über ein notariell begleitetes Losverfahren an private Endkunden vermarktet. Hier laufen aktuell die Grundstücksübergaben, erste Bauherren haben bereits eine Baugenehmigung für ihr Bauvorhaben bekommen. Die GEBAG rechnet damit, dass bis Ende August der Großteil der Grundstücksübergaben vollzogen sein wird. In diesem Sommer werden dann auch die ersten Hochbauarbeiten im ersten und zweiten Bauabschnitt starten, sowohl von privaten Bauherren als auch durch Investoren. Die ersten Bauherren planen den Einzug in ihr neues Eigenheim schon Mitte des kommenden Jahres.

Für Bauherrinnen und Bauherren, die sich hingegen für den Kauf eines Grundstücks im dritten Bauabschnitt interessieren, läuft der Countdown: Noch genau zwei Wochen (bis zum 2. August 2021) können sich kaufinteressierte Bauherrinnen und Bauherren bei der GEBAG um ein Grundstück im dritten Bauabschnitt bewerben. Insgesamt werden 61 Baugrundstücke in Größen von ca. 340 bis 817 Quadratmetern an private Endkunden verkauft. Ende Mai wurde diese letzte Stufe des Vertriebs gestartet.

Die Vergabe der Grundstücke erfolgt über ein notariell begleitetes Bieterverfahren gegen Höchstgebot. Der Mindestkaufpreis liegt bei
720,00 Euro pro Quadratmeter plus Erwerbsnebenkosten. Vorgesehen ist eine Bebauung ausschließlich mit freistehenden Einfamilienhäusern.

Weitere Informationen gibt es auf der Projekt-Website: www.am-alten-angerbach.de, im Bereich „Exposé“.