Gebag eröffnet neue Servicebüros

Die Gebag hat in die beiden Servicebüros eine Summe von insgesamt knapp 1,5 Millionen Euro investiert.  Im September wird die dritte Kunden-Servicestelle der kommunalen Wohnungsgesellschaft in Wanheim eröffnet. Die Büros sollen Anlaufstelle sowohl für Mieter als auch für Neukunden sein.

Reaktion auf Kundenwünsche

Mit der Einrichtung der dezentralen Kundenbüros ist die Gebag den Wünschen ihrer Mieterinnen und Mieter gefolgt. Umfragen der Gebag hatten gezeigt, dass sie den direkten Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartnern vor Ort, also in der Nähe ihrer Wohnung, sehr schätzen. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können mit einem Büro direkt in der Siedlung durch die kurzen Wege viel schneller und unmittelbarer auf die Anliegen unserer Kunden reagieren“, ist Gebag - Geschäftsführer Bernd Wortmeyer überzeugt.

Neben kurzen Wegen für Service, Reparaturen und den direkten Mieterkontakt im Quartier erhält mit den neuen Anlaufstellen eine weitere Neuerung in der Kundenbetreuung der Gebag Einzug: Künftig werden auf rund 250 Quadratmetern jeweils zwei Kundenteams, bestehend aus Kundenbetreuer und Techniker, in je einem Außenbüro anzutreffen sein. Zusätzlich wird es auch die Möglichkeit einer gezielten Terminabstimmung außerhalb der normalen Öffnungszeiten geben.

Die Hauptverwaltung der Gebag in der Tiergartenstraße bleibt weiterhin als Anlaufstelle für Duisburg Mitte bestehen. Bis das Servicebüro Am Gebrannten Heidgen im September eröffnet wird, sind auch die zuständigen Mitarbeiter für Duisburg Süd in der Hauptverwaltung des Wohnungsunternehmens zu finden.

Servicebüro West, Ulmenstraße 6 a, Alt-Homberg
Servicebüro Nord, Wielandstraße 5,  Hamborn

Öffnungszeiten:
Montag und Donnerstag 8 bis 12 und 14 bis 16 Uhr oder nach Vereinbarung.
Montags bis freitags 08.00-10.00 technische Sprechstunde (Schadenmeldungen)