GEBAG-Projekt beim Tag der Architektur

Das im Sommer 2018 fertiggestellte Mehrfamilienhaus auf der Friedrich-Alfred-Straße 31 in Rheinhausen wird im Rahmen des Architektur-Festivals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Auf rund 1.000 Quadratmetern sind 14 öffentlich geförderte und barrierefreie Wohnungen entstanden. Außerdem wurde für die Mieterinnen und Mieter eine Grünfläche mit Spielplatz geschaffen. Die GEBAG hat in das von Druschke und Grosser Architekten (Duisburg) geplante Projekt rund 2,7 Millionen Euro investiert, die Bauzeit betrug gut eineinhalb Jahre.

„Wir freuen uns, dass eines unserer Bauprojekte an einem öffentlichkeitswirksamen Event wie dem Tag der Architektur teilnimmt. Wir möchten gern zeigen, dass öffentlich geförderter Wohnraum in hoher Qualität und dennoch zu einem für die Mieter bezahlbaren Preis angeboten werden kann – und das zeigt die Friedrich-Alfred-Straße in vorbildlicher Weise“, so GEBAG-Geschäftsführer Bernd Wortmeyer.

Besichtigungen finden statt am Samstag, den 29. Juni, in der Zeit von 11 bis 13 Uhr. Vertreter des Architekturbüros Druschke und Grosser werden den Neubau vorstellen.

Bildnachweis:
Architektur: Druschke und Grosser Architektur, Duisburg