Die GEBAG hat Ende 2020 den Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern im Reiserweg 17-19 in Großenbaum fertig gestellt. Die Objekte verfügen über 33 Wohnungen mit rund 2.500 Quadratmetern Wohnfläche. Die Planung der Neubauten stammt vom Duisburger Architekturbüro dd Projektplanung.

Die Häuser verfügen über zwei bzw. drei Etagen plus Staffelgeschoss. Die Zwei- bis Vierzimmerwohnungen sind zwischen 52 und 102 Quadratmeter groß und sind zum überwiegenden Teil öffentlich gefördert. Die Mieten liegen hier bei 5,55 Euro pro Quadratmeter im Monat.

Acht Wohnungen in den Staffelgeschossen sind frei finanziert und kosten rund 9 Euro pro Quadratmeter im Monat. Die GEBAG hat rund 5,1 Millionen Euro in das Projekt investiert.

Im November 2018 hatte die GEBAG an gleicher Stelle zwei alte Mehrfamilienhäuser abgebrochen. Die insgesamt 26 Wohnungen standen schon lange zum größten Teil leer und wurden 2015 kurzfristig von der Stadt Duisburg als Flüchtlingsunterkünfte genutzt.

Für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten

Telefon: 0203.6004-0

Ihr Kontakt zu uns

Zum Kontaktformular​​​​​​​

Formulare

Zur Übersicht​​​​​​​

Reparaturen

Reparatur melden

Häufige Fragen

Zur FAQ-Übersicht​​​​​​​