Kabelfernsehen in Ihrer GEBAG-Wohnung

Seit 2019 ist das analoge Kabelfernsehen Geschichte. Seitdem wird im Kabelnetz nur noch in DVB-C gesendet. Um dieses Signal zu empfangen und damit weiter problemlos fernsehen zu können, brauchen Sie einen DVB-C Receiver – entweder als externes Gerät oder bereits in Ihrem TV-Gerät eingebaut. Der Receiver wandelt die digitalen Signale um.

Kabelanbieter

Derzeit bedient die GEBAG UnityMedia (Vodafone) (bis Ende 2021) und Pyur (bis 2027). Sollten Sie Fragen zum Fernsehempfang haben oder Erweiterungspakete abschließen wollen, können Sie sich mit folgenden Ansprechpartnern in Verbindung setzen:

UnityMedia (Vodafone)
Störungen: 0221/46619100 oder https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/stoerungshelfer

Pyur
Informationen erhalten Sie bei der GEBAG (0203/6004-0 oder unter info@gebag.de).

Neue Frequenzen

Seit Herbst 2019 ist Unitymedia Vodafone. In der Nacht vom 25. auf den 26. Mai werden als Konsequenz der Übernahme die bislang unterschiedlichen Kabelnetz-Strukturen vereinheitlicht. Daher erhalten in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 111 TV-Sender und 62 digitale Radioprogramme im Kabelnetz eine andere Frequenz.

Empfangsgeräte von Vodafone, Unitymedia oder Sky sowie Kunden mit einem modernen Fernsehgerät finden die Sender nach der Umstellung automatisch. Vodafone empfiehlt seinen Kunden, den Receiver zum Umstellungszeitpunkt nicht vom Stromnetz zu trennen und am Morgen nach der Umstellung zu prüfen, ob alle Sender wie bisher zu empfangen sind.

Bei Empfangsgeräten von anderen Anbietern kann ein Sendersuchlauf notwendig sein. Zudem rät Vodafone dazu, die Favoritenlisten anzupassen und Aufnahmen neu zu programmieren, damit alles wie gewohnt funktioniert.

Hilfe gibts auf der Vodafone-Website: https://www.vodafone.de/hilfe/senderumbelegung.html

Die Glasfaser kommt!

Ab 2027 sind alle Wohnungen der GEBAG ans Glasfasernetz angeschlossen und werden so mit superschnellem Internet, Fernsehen und Telefon versorgt. Weitere Infos erhalten Sie hier.

Ihr Ansprechpartner bei der GEBAG

Bei Fragen rund ums Kabelfernsehen helfen wir Ihnen gern weiter:

GEBAG Kundenempfang
Tiergartenstraße 24-26 | 47053 Duisburg
0203 6004-0
service@gebag.de

Kontakt Formulare FAQ Mietgesuch

Für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten

Telefon: 0203.6004-0

Ihr Kontakt zu uns

Zum Kontaktformular​​​​​​​

Formulare

Zur Übersicht​​​​​​​

Reparaturen

Reparatur melden

Häufige Fragen

Zur FAQ-Übersicht​​​​​​​