Auch in den südlichen Stadtteilen rüstet die GEBAG mächtig auf: Seit Mitte 2021 hat die GEBAG zwei Mehrfamilienhäuser in Wanheimerort (Am Bahndamm 16-18) aus den 1950er-Jahren umfassend saniert. Die Arbeiten an den beiden achtstöckigen Mehrfamilienhäusern umfassten eine energetische Sanierung der Fassade und des Flachdachs als auch eine Erneuerung der Heizungsanlage.

Die Treppenhäuser wurden ebenso generalüberholt wie die Außenanlagen inklusive Zuwegungen sowie der Aufzug modernisiert. Weiterhin wurden die Fenster in den Objekten ausgetauscht, die Kellerdecke gedämmt sowie die Hauseingangs- und Wohnungseingangstüren erneuert. Auch die Balkone wurden umfassend saniert und unter anderem mit modernen Milchglasbrüstungen versehen.

Die Planung der Modernisierung stammt vom Oberhausener Architekturbüro MADAKO, die GEBAG hat rund 6,9 Mio. Euro in das Projekt investiert.

Lichtkonzept mit "Zebra-Bezug"

Die beiden Mehrfamilienhäuser Am Bahndamm 16-18 stehen in unmittelbarer Sichtweite zur Schauinslandreisen-Arena, der Heimat des MSV Duisburg. Die „Zebras“, die traditionell in blau-weiß spielen, waren auch Inspiration für das neue Lichtkonzept der beiden Häuser: Bei jedem Heimspiel des MSV Duisburg werden die Dächer und Teile der Fassade in den Vereinsfarben blau und weiß illuminiert. Die Beleuchtung der Häuser erfolgt durch stromsparende LED-Technik, die im Vergleich zu herkömmlichen Leuchten bis zu 80 Prozent Strom sparen kann. „Die GEBAG ist bereits seit vielen Jahren Sponsor des MSV – und so freue ich mich natürlich sehr, dass wir diese Verbundenheit nun auch optisch bei einem unserer Objekte zum Ausdruck bringen können“, so GEBAG-Geschäftsführer Bernd Wortmeyer.

Kontakt Formulare FAQ Mietgesuch

Für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten

Telefon: 0203.6004-0

Ihr Kontakt zu uns

Zum Kontaktformular​​​​​​​

Formulare

Zur Übersicht​​​​​​​

Reparaturen

Reparatur melden

Häufige Fragen

Zur FAQ-Übersicht​​​​​​​