Für uns zählt das „Wir“.

Dabei tragen alle Mitarbeitenden, von manchem auch einfach „GEBAGianer“ genannt, in ihrer Einzigartigkeit, mit ihrer Individualität, ihren Fähigkeiten und Kompetenzen einen Teil zu unserer Unternehmensidentität bei.

Wir möchten unsere Beschäftigten langfristig an uns binden und motivieren. Deshalb gibt es bei der GEBAG eine Vielzahl von besonderen Zusatzleistungen und Angeboten:

kununu

Die GEBAG bei Kununu

Die GEBAG findet sich auch bei Kununu, eine der größten deutschsprachigen Online-Plattformen für die Bewertung von Arbeitgebern.

Hier schneidet die GEBAG mit 4,4 von 5,0 maximal möglichen Punkten sowie einer hundertprozentigen Weiterempfehlungsrate (Stand Januar 2023) überdurchschnittlich ab.

GEBAG bei Kununu

Was wir bieten

Unsere Mitarbeitenden sollen sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen. Wir wünschen uns, dass sich die GEBAGianer mit ihren Tätigkeiten und ihrem Arbeitgeber identifizieren und selbst ihren individuellen Fingerabdruck auf der Unternehmenskultur der GEBAG hinterlassen. Deshalb haben wir gute Rahmenbedingungen für ein positives Betriebsklima geschaffen und versuchen, diese immer wieder zielorientiert anzupassen.

Die individuelle Förderung, Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeitenden, Führungs- und Führungsnachwuchskräfte sind uns wichtig. In jährlich stattfindenden Mitarbeitergesprächen tauschen sich die Führungskräfte und die Beschäftigten über den individuellen Entwicklungsbedarf sowie Entwicklungswünsche aus und legen gemeinsam bedarfsgerechte Entwicklungsziele fest.

Die persönliche und fachliche Entwicklung der Beschäftigten wird durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt. Projekt- und Teamarbeit werden gefördert.

Zudem wird das selbstbestimmte, passgenaue Lernen verstärkt.  

Unsere Führungskräfte haben ein gemeinsames Führungsverständnis erarbeitet. Für unsere Führungskräfte gilt es, eine wertschätzende und motivierende Arbeitsumgebung zu schaffen. Um die Führungskompetenzen kontinuierlich auszubauen, werden unsere Führungskräfte in regelmäßigen Trainings zu Themen, wie z.B. Kommunikation, Motivation, Feedback, Fehlerkultur und Delegation geschult.

Wir interessieren uns für die Meinung unserer Mitarbeitenden. In den vergangenen Jahren wurden regelmäßig umfangreiche anonyme Mitarbeiterumfragen zu Themen wie beispielsweise Arbeitsplatzbedingungen, konkreten Tätigkeiten, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, Zusammenarbeit und Strategie durchgeführt. Die Ergebnisse nutzen wir, um uns in den verschiedensten Bereichen kontinuierlich zu verbessern.

Der weitere Ausbau von Mitarbeiterumfragen steht auf unserer Agenda. Wir möchten uns weiterentwickeln und arbeiten stets an Optimierungen. Entsprechende Workshops finden nicht nur im Führungskreis, sondern auch mit den Beschäftigten statt.

Wir hoffen, dass sich alle neuen Mitarbeitenden durch unser gutes Betriebsklima und unser strukturiertes Onboarding schnell bei uns willkommen fühlen.

Zudem unterstützt unser Onboarding-Prozess eine gute Integration und Einarbeitung der neuen Mitarbeitenden. In mindestens drei Onboarding-Gesprächen tauschen sich die jeweilige Führungskraft und die neuen Beschäftigten aus, um wechselseitiges Feedback zur Einarbeitung zu erhalten, individuelle Bedürfnisse zu erkennen und gemeinsam daraus resultierende Maßnahmen zu erarbeiten.

Zusätzlich werden die neuen Beschäftigten während der Einarbeitung durch eine persönliche Ansprechperson unterstützt, welche bei fachlichen Fragen zur Seite steht und die soziale Integration fördert.

Krankheiten am Arbeitsplatz vorzubeugen, die Gesundheit zu stärken und das Wohlbefinden zu verbessern – das sind die Zielsetzungen unseres Gesundheitsmanagements.

Erfolgreich haben wir bereits zweimal am Prämienverfahren „Sichere und gesunde Unternehmen“ der Unfallkasse teilgenommen und sind jedes Mal ausgezeichnet worden.

Ein ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch gehört zur Grundausstattung.

Unser Betriebsarzt und unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit stehen uns in Sachen Gesundheitsmanagement beratend zur Seite.

Wöchentlich kommt ein Masseur in unser Verwaltungsgebäude auf der Tiergartenstraße.

Hinzu kommen wechselnde Angebote wie diverse kostenlose Vorsorgeuntersuchungen und verschiedene Gesundheitsübungen.

Bei uns sind Sie flexibel! Innerhalb eines großzügigen Arbeitszeitrahmens können alle Mitarbeitenden tätig werden.

Auch mobiles Arbeiten kann bei uns ermöglicht werden. In Absprache mit der Führungskraft ist der Abschluss einer entsprechenden individuellen Vereinbarung möglich.

Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und das Angebot von Teilzeitarbeit fördern bei uns unter anderem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 21 % der Beschäftigten sind in Teilzeit tätig.

Die Rückkehr aus der Elternzeit wird bei uns gemeinsam frühzeitig und strukturiert geplant. Wir freuen uns, dass immer häufiger auch männliche GEBAGianer einen Antrag auf Elternzeit stellen.

Viele Mitarbeitende empfinden unsere liebevoll geplanten Firmenevents als große Highlights: Ein ganztägiger Betriebsausflug, eine Karnevals- sowie Weihnachtsfeier und unterjährig stattfindende Quizabende gehören zum jährlichen Programm.

Die GEBAG macht mobil: Beschäftigte der GEBAG haben die Möglichkeit, vergünstigt ein JobRad für den beruflichen und privaten Gebrauch zu leasen. Dabei sind den Wünschen (fast) keine Grenzen gesetzt - ob Stadt- oder Tourenrad, Mountainbike, Liege- und Lastenrad, Rennrad oder ein Pedelec (bis maximal 25 km/h) ist alles möglich. Über Nextbike können die Mitarbeitenden außerdem im metropolradruhr-Gebiet 30 Minuten kostenlos mit Leihrädern fahren.

Zudem bezuschussen wir das Deutschlandticket Job für unsere Mitarbeitenden, die das Ticket dann zu deutlich vergünstigten Konditionen erhalten können. 

Es stehen kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe zu unseren Verwaltungsgebäuden zur Verfügung. Die Verwaltungsgebäude sind gut an den öffentlichen Nahverkehr und an die Autobahn angebunden.

Fahrzeuge, E-Bikes und Fahrräder können dienstlich aus einem Dienstfahrzeug-Pool genutzt werden.

In unserem Hauptverwaltungsgebäude gibt es einen schönen Aufenthaltsraum, der auch als Pausenraum genutzt werden kann, mit smartem Kantinenkühlschrank und voll eingerichteter Küche einschließlich Mikrowellen.

Mineralwasser und Getränke aus dem Kaffeevollautomaten werden kostenlos angeboten.

Zudem erhalten unsere Mitarbeitenden eine Guthabenkarte, welche monatlich aufgeladen wird. Diese kann bei verschiedensten Kooperationspartnern (z.B. Bäckereien/Restaurants, Tankstellen, Drogeriemärkte, Supermärkte, Buchhandlungen) eingelöst werden.

  • finanzieller Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
  • freier Eintritt in den Duisburger Zoo
  • kostenfreies Mitarbeiter-WLAN im Hauptverwaltungsgebäude
  • Zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester

Um ihre Ausbildungszeit bestmöglich zu gestalten und die Auszubildenen auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten, bietet die GEBAG Lernzeiten zur Wiederholung der schulischen Inhalte während der Arbeitszeit und internen Unterricht, einen regelmäßigen Austausch in wöchentlichen Meetings, Welcome Days und einen Bonus bei bestandener Abschlussprüfung.

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Das freut uns! Vielleicht ist das passende Stellenangebot für Sie dabei – schauen Sie doch direkt mal bei unseren aktuellen Stellenausschreibungen vorbei!

Kontakt Formulare FAQ Mietgesuch

Für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten

Telefon: 0203.6004-0

Ihr Kontakt zu uns

Zum Kontaktformular​​​​​​​

Formulare

Zur Übersicht​​​​​​​

Reparaturen

Reparatur melden

Häufige Fragen

Zur FAQ-Übersicht​​​​​​​