Ausgezeichnet!

Gute Laune im Landschaftspark: Gestern Abend fand im Rahmen der start-up-Veranstaltungsreihe garage DU die „Demo Night“ statt. Neben spannenden Panel-Diskussionen, Interviews und Best Cases wurden auch Preise für Kooperationen von Unternehmen und Start-ups in insgesamt drei Kategorien verliehen:

Bei der Kategorie „Impact Local“ wurde das Start-up prämiert, dass mit seinem Projekt Duisburg und die Region zum Positiven verändert und dabei zu einer lebenswerten Stadt und Klima- und Umweltschutz beiträgt. Als „Impact Global“ wurde das Start-up ausgezeichnet, das mit seinen Angeboten und Dienstleistungen nicht nur Duisburg und die Region, sondern die gesamte Welt zum Positiven verändern kann. Und mit dem Preis „Big Foot“ ausgezeichnet wurde schließlich ein Start-up, das in den letzten fünf Monaten mit dem größten Engagement an seinem Projekt gearbeitet und dabei den größten Fortschritt erzielt hat. Vor fünf Monaten haben nämlich beim ersten Pitch-Event der garage DU die Unternehmen mit bestimmten Start-ups gematcht und seither eng an ihren Projekten gearbeitet.

Und für die GEBAG und vor allem für „unsere“ Start-ups lief es richtig gut! So konnte das Start-up 2zero den Preis in der Kategorie „Impact Local“ mit nach Hause nehmen. Das Berliner Start-up beschäftigt sich mit der nachhaltigen Transformation von Unternehmen. Außerdem wurde Concular, ein Start-up im Bereich zirkuläres Bauen, im Bereich „Impact Global“ ausgezeichnet. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns sehr!