Die neue tach. ist da!

Juten Tach!

Oder vielleicht doch eher - „Juten Abend“? Schließlich steht die dritte Ausgabe des Mietermagazins in diesem Jahr ganz im Zeichen der Abendstunden. Und die späteren Stunden des Tages halten allerlei Schönes bereit – denn wie heißt es noch so schön? „Am Ende zeigt sich jeder Tag von seiner besten Seite.“ Stimmt, oder?

Für viele Menschen endet ein gelungener Tag unbedingt mit einem gelungenen Abendessen – geht Ihnen das auch so? Dann werden Sie in unserer neuen „tach.“ ganz bestimmt fündig! Zum Beispiel beim aktuellen Rezept-Tipp – Sie brauchen nur Nudeln, Spinat und Räucherlachs und ein wenig Zeit. Schmeckt garantiert!

Geschmäcker sind ja bekanntlich ziemlich verschieden. Blaubeeren und anderes Obst sind das Eine, Blätter oder Ameisen-Ersatzbrei klingen andererseits vielleicht nicht ganz so schmackhaft… Wessen Leibspeise jedoch Blätter sind, erfahren Sie in unserer Titelgeschichte, die dieses Mal unter anderem zur Abendfütterung im Zoo vorbeischaut.

Einen anderen Schwerpunkt setzen wir in dieser Ausgabe mit einem Blick zurück in die Vergangenheit – genauer gesagt, in das Jahr 1872. In diesem Jahr wurden nicht nur das erste Patent für eine Achterbahn erteilt oder der Yellowstone-Nationalpark in den USA eröffnet, sondern an Heiligabend wurde auch die GEBAG offiziell gegründet. Damals noch als „Duisburger gemeinnützige Actien-Bau-Gesellschaft“. Damit feiern wir in diesem Jahr 150-jähriges Jubiläum! Daher werfen wir in dieser Ausgabe den Blick zurück in die ersten 60 Jahre unserer Unternehmensgeschichte. Eine spannende Lektüre, garantiert!

Das Mietermagazin befindet sich aktuell im Druck und wird unseren Mieterinnen und Mietern in den kommenden Tagen postalisch zugestellt.

Hier finden Sie schon einmal das PDF der aktuellen tach.

Alle bisher erschienenen Ausgaben der tach. finden Sie in unserem Archiv.