Fachkongress für Innovative Quartiersentwicklung

Die anstehende Transformation unserer Städte und Quartiere fordert unsere ganze Kraft. Nachhaltigkeit, Wärmewende, demografischer Wandel, Einsamkeit, soziale Polarisierung, Mobilität der Zukunft – mit diesen Themen müssen wir dabei umgehen. Wir brauchen dafür die Zusammenarbeit aller Akteure im Quartier und in der Stadt.

Nach der erfolgreichen Premiere wird im Februar 2024 die zweite Auflabe des Kongresses für innovative Quartiersentwicklung in Bochum stattfinden. Hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung und Stadtplanung sprechen in Diskussionsrunden, Vorträgen und Workshop-Sessions über die drängenden Fragen der urbanen Quartiers- und Stadtentwicklung, über poilitische Rahmenbedingungen, Transformationsstrategien sowie das Leben und Arbeiten in der Stadt von morgen.

Das detaillierte Programm sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung (Teilnahmegebühr 49 Euro) gibt es hier: https://diut.de/fachkongress/