GEBAG gewinnt German Brand Award 2023

GEBAG gewinnt German Brand Award 2023

Die kommunale Duisburger Wohnungsbaugesellschaft GEBAG ist beim „German Brand Award 2023“ ausgezeichnet worden. Der Geschäftsbericht „360 Grad – Agenda 2021“ wurde in der Kategorie „Brand Communication - Print“ als „Winner“ prämiert. 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern nahmen in diesem Jahr am Wettbewerb teil.

„Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig, dass wir mit unserer Agenda 2021 eine Auszeichnung in diesem renommierten internationalen Wettbewerb erringen konnten“, erklärt Gerhild Gössing, Leiterin der Unternehmenskommunikation und verantwortlich für den Bericht. „Unser Jahresbericht ist jedes Jahr eine Herzensangelegenheit für mein Team und mich und wird mit viel Engagement umgesetzt. Auch 2021 haben wieder unser Geschäftsführer Bernd Wortmeyer und viele Kolleginnen und Kollegen auf Fotos mitgewirkt, stehen so stellvertretend für die GEBAG und führen den Leser durch das Jahr.“ 

Der 168 Seiten starke Bericht wurde von der GEBAG gemeinsam mit der Agentur Q-Haus31 unter Federführung von Agenturinhaberin Delia Fricke konzeptioniert und umgesetzt und ist online auf der www.gebag.de abrufbar. Der Rat für Formgebung hat die „Agenda 2021“ auch für den German Design Award 2024 in der Kategorie „Editorial“ nominiert. 

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft. Der German Brand Award 2023 ist in zwei Disziplinen unterteilt und zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. 

Initiator des Preises ist der Rat für Formgebung, eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Awards, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für die Förderung von Design, Marke und Innovation ein. Dem Mitgliederkreis des Rats für Formgebung gehören aktuell über 350 in- und ausländische Unternehmen an. Die Jury setzte sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen.

Kontakt Formulare FAQ Mietgesuch

Für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten

Telefon: 0203.6004-0

Ihr Kontakt zu uns

Zum Kontaktformular​​​​​​​

Formulare

Zur Übersicht​​​​​​​

Reparaturen

Reparatur melden

Häufige Fragen

Zur FAQ-Übersicht​​​​​​​