Gebag: Neubau-Projekt in Rheinhausen fertiggestellt

Gebag: Neubau-Projekt in Rheinhausen fertiggestellt

Auf über 1.000 Quadratmetern sind 14 öffentlich geförderte und barrierefreie Wohnungen entstanden. Außerdem wurde für die Mieterinnen und Mieter eine Grünfläche mit Spielplatz geschaffen.

Gebaut wurden Ein- bis Vierzimmerwohnungen in Größen zwischen 48 und 97 Quadratmetern mit Balkon oder Loggia. Geheizt wird mit Fernwärme. Die Miete beträgt 5,25 Euro pro Quadratmeter im Monat.

Die Gebag hat in das von Druschke und Grosser Architekten (Duisburg) geplante Projekt rund 2,7 Millionen Euro investiert, die Bauzeit betrug gut eineinhalb Jahre.

„In Duisburg fehlt es an bezahlbarem Wohnraum mit gutem Standard. Genau das will die Gebag mit solchen Projekten wie dem an der Friedrich-Alfred-Straße ändern“, erklärt Gebag-Geschäftsführer Bernd Wortmeyer zur Fertigstellung des Bauvorhabens.

Alle Wohnungen sind bereits vermietet. Die ersten Schlüssel konnten bereits gestern an die neuen Bewohner übergeben werden.

Kontakt Formulare FAQ Mietgesuch

Für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten

Telefon: 0203.6004-0

Ihr Kontakt zu uns

Zum Kontaktformular​​​​​​​

Formulare

Zur Übersicht​​​​​​​

Reparaturen

Reparatur melden

Häufige Fragen

Zur FAQ-Übersicht​​​​​​​