tach., Ausgabe 3/2020

Tach zusammen!

Willkommen in der goldenen Jahreszeit – der Herbst ist da! Und auch heute wissen wir noch nicht genau, wie sich der Rest des Jahres genau entwickeln oder anfühlen wird. Denn die Corona-Pandemie ist nach wie vor noch nicht vorbei (so war es zumindest bei Redaktionsschluss). Aber – wie auch schon in unserer Sommer-Ausgabe – wollen wir Covid-19 in unserem Heft nicht allzuviel Raum geben. Schließlich ist das Thema ohnehin schon längst Bestandteil unseres Alltags.

Deshalb wollen wir uns in dieser neuen Ausgabe der „tach.“ dem Herbst widmen. Der französische Maler Henri de Toulouse-Lautrec hat einmal gesagt: „Der Herbst ist der Frühling des Winters.“ Ein schönes Zitat, wie ich finde – und es passt ganz hervorragend zu unserem Titelthema: Herbstgefühle, so wie die berühmten Frühlingsgefühle eben.

In diesem Herbst geht es raus in die Natur – wandern ist schließlich der neue Freizeittrend. Deshalb haben wir uns mit der Duisburger Sektion des Deutschen Alpenvereins mal auf die (Wander-)Socken gemacht und sind rund um die Sechs-Seen-Platte gewandert. Dabei lernen wir nicht nur, dass es draußen eigentlich ziemlich oft regnet, sondern auch, dass es auf das richtige Equipment ankommt. Übrigens: „Abstand halten“ gelingt in der freien Natur ziemlich gut.

Nach dem Wandern braucht man aber auch eine ordentliche Stärkung. Wie wäre es mit gebratener Maishähnchenbrust mit orientalischem Bulgursalat? Klingt auf den ersten Blick ziemlich kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht – versprochen! Für die richtige Tischdeko haben wir übrigens auch gesorgt: Wie wäre es denn mit Eicheln im edlen Metallic-Look? Die Eicheln können Sie ja bei Ihrer ersten Wanderung durch Duisburg direkt im Stadtwald sammeln!

Wie auch immer Sie Ihren Herbst verbringen – ob sportlich mit dem Rucksack auf dem Rücken oder doch gemütlich zu Hause – wir wünschen Ihnen, dass er rundum gefühlvoll und schön wird. Und am wichtigsten ist natürlich: Bleiben Sie gesund, optimistisch und fröhlich!

Die druckfrische Ausgabe liegt ab kommender Woche vor und wird all unseren Mieterinnen und Mietern wie gewohnt auch per Post geschickt. Hier finden Sie die Ausgabe auch schon einmal als PDF-Download.

Alle bisherigen Ausgaben unseres Mietermagazins finden Sie auch in unserem Archiv.