tach. Q1_2022

Tach auch!

Was machen Sie eigentlich um vier Uhr morgens? Wahrscheinlich liegen Sie selig im Bett und schlafen tief und fest, so wie die meisten von uns. Jörg Hopp aber ist dann schon hellwach: Für den Duisburger Bäcker beginnt der Arbeitstag dann, wenn die ganze Stadt noch schläft. Die ganze Stadt? Nein, denn nicht nur Bäcker stehen in Duisburg ziemlich früh auf. Wir gehen auf eine morgendliche Reise durch unsere Stadt und zeigen Ihnen, wer sonst noch alles nach dem Sprichwort „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ lebt. Eines ist sicher: Es wird ziemlich spannend, trotz der frühen Uhrzeit!

Apropos schlafen: Für frühes Aufstehen sind Koalas ja nun wahrlich nicht bekannt. Die plüschigen Beuteltiere schlafen bis zu 20 Stunden – pro Tag! Die restliche Zeit des Tages präsentieren sie sich dafür ziemlich putzig, so auch im Duisburger Zoo. In der neusten Folge unserer Zoo-Kolumne besuchen wir Tierpfleger Mario Chindemi und seine Schützlinge, die ursprünglich aus Australien stammen.

Und wenn wir doch gerade eh schon in unserer schönen Stadt unterwegs sind: Wussten Sie schon, dass es in Duisburg mehr Brücken gibt als in Venedig? Einige von ihnen warten mit Rekorden oder einem weltweit einzigartigen Design auf – welche das genau sind, verraten wir Ihnen in der aktuellen Folge von den „Duisburger Geschichten“.

Das Mietermagazin befindet sich im Druck und wird allen Mieterinnen und Mietern der GEBAG in den kommenden Tagen per Post zugestellt. Alle bisherigen Ausgaben der tach. finden Sie auch in unserem Archiv.

Download tach. Q1_2022 (PDF)